Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DjerbaClub - verliebt in Land und Leute

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Fragen zum Forum
OasisWeb Offline

Admin

Beiträge: 4.496

19.03.2004 22:05
Vorsicht ist geboten! Zitat · antworten

Beitrag vom Mittwoch, Oktober 15, 2003 @ 20:37

Hallo an alle, die gerne Gifs hier in den Club setzen.

Ich habe in Erfahrung gebracht, das es nicht erlaubt ist, Gif`s, Smilies und sonstige Bilder zu verlinken. Das heisst, man darf sich nicht den Link kopieren und hier in den Club setzen bzw. auf eine eigene Webspace.

Dies kann zu hohen Geldstrafen führen.

Erlaubt ist es nur bei:

http://www.my-smilies.de und http://www.mysmilies.com

aber es ist auch erlaubt....

wenn man sich das Bild auf die Festplatte abspeichert und dann in die eigene Homepage einsetzt

Ich habe es auch falsch gemacht, und bei den Glückwünsche für Borgi gleich geändert.

Hier noch ein Link zum Tafficklau: http://www.trafficklau.de/

LG, Doreen

OasisWeb Offline

Admin

Beiträge: 4.496

19.03.2004 22:06
#2 RE:Vorsicht ist geboten! Zitat · antworten

Beitrag vom Donnerstag, Oktober 16, 2003 @ 08:41

Wie bitte ??

Da finde ich nun aber komisch, denn wenn es nicht erlaubt wäre, dann würden doch nicht soviele Anbieter alles so öffentlich machen ??

Ich werde dem auch einmal nachgehen, habe Gott sei Dank einige Informatikerfreunde....

Aber ech, so richtig verstehen kann ich das nicht....

Güsse Brigitta

OasisWeb Offline

Admin

Beiträge: 4.496

19.03.2004 22:06
#3 RE:Vorsicht ist geboten! Zitat · antworten

Beitrag vom Donnerstag, Oktober 16, 2003 @ 09:44

Hallo Brigitta,

es geht ja auch nur um das verlinken der Bilder. Wenn du es von deiner eigenen Homepage hierher verlinkst ist es wohl kein Problem.

Ich bin gestern auf eine Tolle Gif-Seite gestoßen. Da steht sogar, das diese Gifs frei verfügbar sind, aber das das Verlinken verboten ist.

LG; Doreen

OasisWeb Offline

Admin

Beiträge: 4.496

19.03.2004 22:08
#4 RE:Vorsicht ist geboten! Zitat · antworten

Beitrag vom Donnerstag, Oktober 16, 2003 @ 10:12

zum besseren Verständniss:
Du sprichst von den URL die wir kopieren und danach hier wieder unter IMG ablegen.
Habe ich dich richtig verstanden ??

Brigitta

OasisWeb Offline

Admin

Beiträge: 4.496

19.03.2004 22:08
#5 RE:Vorsicht ist geboten! Zitat · antworten

Beitrag vom Donnerstag, Oktober 16, 2003 @ 10:26

Ja, davon habe ich gesprochen.

LG, Doreen

OasisWeb Offline

Admin

Beiträge: 4.496

19.03.2004 22:08
#6 RE:Vorsicht ist geboten! Zitat · antworten

Beitrag vom Donnerstag, Oktober 16, 2003 @ 10:36

genau Brigitta,

was Doreen anspricht ist das Hotlinken der Bilder, das nennt man Trafficklau. Denn jedesmal wenn du ein Bild verlinkst und es hier aufgerufen wird, wird auf den Webspace des Webmasters, dessen Bild du verlinkst zugegriffen. Das kann den Webmaster teuer zustehen kommen, wenn ein gewisser Traffic überschritten wird, muss man nämlich zahlen. Es gibt nur ganz wenige Seiten, wo man direkt verlinken darf.

Aus diesem Grund haben auch Urbia und MSN ihre Verlinkungen gesperrt. Es ist ziemlich teuer.

LG Petra

OasisWeb Offline

Admin

Beiträge: 4.496

19.03.2004 22:09
#7 RE:Vorsicht ist geboten! Zitat · antworten

Beitrag vom Donnerstag, Oktober 16, 2003 @ 10:43

was genau heisst das nun für uns ???

Auch für die welche keine eigene Hompage haben und dennoch gerne lustige Smilies einsetzten möchte ?
Brigitta

OasisWeb Offline

Admin

Beiträge: 4.496

19.03.2004 22:09
#8 RE:Vorsicht ist geboten! Zitat · antworten

Beitrag vom Donnerstag, Oktober 16, 2003 @ 10:46

Das heisst ganz einfach, dass wenn du Hotlinks setzt, daß du dich strafbar machen kannst, und ich, als Forenbetreiber gleich mit, wenn ich euch nicht darauf aufmerksam mache.

Ich könnte eine Smilie- und Bilderseite anlegen, von denen aus ihr dann linken könntet. Was haltet ihr davon? Jeder kann mir auch smilies oder bilder schicken, dann kann ich sie auf die Seite mit einfügen.

LG Petra

OasisWeb Offline

Admin

Beiträge: 4.496

19.03.2004 22:10
#9 RE:Vorsicht ist geboten! Zitat · antworten

Beitrag vom Donnerstag, Oktober 16, 2003 @ 11:04

oh mein Gott Petra !!!

Da möchte ich auf keinen Fall !!!

Die Idee mit einer Smilies-Bilderseite ist genial !!!!
Da machen bestimmt einige mit :

Ach Petra wenn wir dich nicht hätten !!
Brigitta

OasisWeb Offline

Admin

Beiträge: 4.496

19.03.2004 22:10
#10 RE:Vorsicht ist geboten! Zitat · antworten

Beitrag vom Donnerstag, Oktober 16, 2003 @ 11:12

Wenn ihr mich nicht hättet, na dann hättet ihr jemand anderen

Also, ich werde die Seite dann nach und nach anlegen. Die Smilies von dort könnt ihr dann ins Forum linken.

Wer möchte, kann mir Smilies oder Bilder mailen, die setz ich dann auch rein.

Achso, aber auch bei Bildern ist teilweise ein copyright drauf, also die Seiten durchlesen, was ihr dürft und nicht dürft.

Ansonsten könnt ihr von manchen Seiten weiterhin hotlinken, wenn da steht, dass es erlaubt ist...

LG Petra

OasisWeb Offline

Admin

Beiträge: 4.496

19.03.2004 22:10
#11 RE:Vorsicht ist geboten! Zitat · antworten

Beitrag vom Donnerstag, Oktober 16, 2003 @ 11:30

Also doch !!!

Denn da wo ich die Sachen her hab, da habe ich nie was gelesen .
von copyrigth.

Aber das nächste Mal Augen auf beim Smilie Klau ....

Grüsse Brigitta

 Sprung  
Kontakt | Homepage | MitgliederAlbum | Geburtstagsliste | Grusskarten | Foren-Bilder | AIM-Buddyliste | Besucherinfo| DjerbaClubShop

 

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen