Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DjerbaClub - verliebt in Land und Leute

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.666 mal aufgerufen
 Fragen zum Forum
Seiten 0 | 1 | 2
ibnchaldun Offline

Tunesienfan

Beiträge: 108

27.05.2004 21:02
Der Weg zum Chat ist zu schwierig für mich... Zitat · antworten

As-salamu alaykum,

auch wenn ich jetzt wegen Dummheit ausgeschlossen werden sollte muß ich diese Frage stellen: Wie kommt man eigentlich in den Chat? Wenn ich auf klicke, kommt immer nur die ûbersicht...

Viele Grüße -

Andreas

Andrea Offline

Admin


Beiträge: 973

27.05.2004 21:17
#2 RE:Der Weg zum Chat ist zu schwierig für mich... Zitat · antworten

Hallo Andreas,

das hat mit Dummheit nix zu tun. Wir chatten in Regel über den AIM Messenger. Den kann man sich bei http://www.aol.de kostenlos downloaden.

Wenn Du Ihn schon haben solltest dann gib hier einfach Deinen Buddi-Namen bekannt und wir laden Dich dann in den Raum ein. In der Regel chatten wir Freitags ab 21.00 Uhr.

Gruß Andrea

ibnchaldun Offline

Tunesienfan

Beiträge: 108

27.05.2004 21:34
#3 RE:Der Weg zum Chat ist zu schwierig für mich... Zitat · antworten

As-salamu alaykum Andrea,

also jetzt habe ich mich bei AOL als "ibnchaldun1" registriert. (Mein erster Versuch mit "ibnchaldun" war irgendwie nicht erfolgreich, vielleicht habe ich irgendwo falsch geklickt....)

Ist das mein "BuddiName"?

Danke für Deine Hilfe - Ma'a as-salama -

Andreas

Andrea Offline

Admin


Beiträge: 973

27.05.2004 21:43
#4 RE:Der Weg zum Chat ist zu schwierig für mich... Zitat · antworten

Sorry hab Dich erst jetzt wieder gelesen....


hast Du den AIM Messenger schon runtergeladen und gestartet?

ibnchaldun Offline

Tunesienfan

Beiträge: 108

27.05.2004 21:54
#5 RE:Der Weg zum Chat ist zu schwierig für mich... Zitat · antworten

Ich dachte, daß ich das getan habe, aber jetzt kann ich den AIM-messenger nirgends auf meinem Rechner finden...


Doreen ( Gast )
Beiträge:

27.05.2004 21:56
#6 RE:Der Weg zum Chat ist zu schwierig für mich... Zitat · antworten

Hallo,

der wird meistens unter Programme abgespeichert. Schau mal in deinen Explorer

Lg Doreen

Andrea Offline

Admin


Beiträge: 973

27.05.2004 21:57
#7 RE:Der Weg zum Chat ist zu schwierig für mich... Zitat · antworten

na wo isser denn hin *lach*

Spass bei Seite evtl. kann Dir ja jemand der es auch downloaden musste weiterhelfen da ich AOL`ler bin und da brauchte ich nix extra downloaden. Haben hier aber schon einige gemacht.

Also ein Aufruf!!!!!! HILFE BITTE!!!!

LG Andrea

Doreen ( Gast )
Beiträge:

27.05.2004 22:01
#8 RE:Der Weg zum Chat ist zu schwierig für mich... Zitat · antworten

Bei Programme unter AIM95 müsste es zu finden sein.

Du kannst es auch so in die Suchfunktion eingeben.

LG Doreen

ibnchaldun Offline

Tunesienfan

Beiträge: 108

27.05.2004 22:02
#9 RE:Der Weg zum Chat ist zu schwierig für mich... Zitat · antworten

Also da ist er nicht (ich nehme an der "Explorer" ist die "deutsche" Bezeichnung für den "Pfadfinder" [ich habe ja die dänische Version von Windows...]) Was kann ich machen? Bin ich ein hoffnungloser Fall?

Gruß -

Andreas

Andrea Offline

Admin


Beiträge: 973

27.05.2004 22:03
#10 RE:Der Weg zum Chat ist zu schwierig für mich... Zitat · antworten


oder noch ein Versuch....klick mal unten links auf Start dann Ausführen und gib da mal AIM und dann durchsuchen ein.

ibnchaldun Offline

Tunesienfan

Beiträge: 108

27.05.2004 22:16
#11 RE:Der Weg zum Chat ist zu schwierig für mich... Zitat · antworten

Also da gibt es keine Ergebnisse. Soll ich es nochmal mit dem runterladen versuchen?

Brigitta Offline

Moderator

Beiträge: 1.304

27.05.2004 22:26
#12 RE:Der Weg zum Chat ist zu schwierig für mich... Zitat · antworten

hihi es soll dir nicht besser gehen als mir
habe auch 2 Anläufe gebraucht bis es geklappt hat, drücke dir die Daumen

Grüsse Brigitta
-----------------------------------------------
Zehn Gebote kennt die Weisheit,neunmal schweigen und einmal reden. Arabien

ibnchaldun Offline

Tunesienfan

Beiträge: 108

27.05.2004 22:30
#13 RE:Der Weg zum Chat ist zu schwierig für mich... Zitat · antworten

Also versuche ich es nochmal. Sollte kja jetzt jlappen, wo ich gleich von drei netten Damen Hilfe bekomme....

ibnchaldun Offline

Tunesienfan

Beiträge: 108

27.05.2004 22:44
#14 RE:Der Weg zum Chat ist zu schwierig für mich... Zitat · antworten

Also jetzt habe ich den "AOL Instant Messenger auf meinem "Schreibtisch" (falls der Bildschirm ín der deutschen Version von Windows so heißt..)

Was muß ich jetzt machen?

Brigitta Offline

Moderator

Beiträge: 1.304

27.05.2004 23:15
#15 RE:Der Weg zum Chat ist zu schwierig für mich... Zitat · antworten

BRAVO

Brigitta
-----------------------------------------------
Zehn Gebote kennt die Weisheit,neunmal schweigen und einmal reden. Arabien

Seiten 0 | 1 | 2
 Sprung  
Kontakt | Homepage | MitgliederAlbum | Geburtstagsliste | Grusskarten | Foren-Bilder | AIM-Buddyliste | Besucherinfo| DjerbaClubShop

 

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen