Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DjerbaClub - verliebt in Land und Leute

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Fragen zum Forum
Doreen ( Gast )
Beiträge:

12.07.2004 22:21
hmmm erlaubt oder nicht Zitat · antworten

Hallo,

hab von einem Mitglied Bilder geschickt bekommen. Ein Bild zeigt die Synagoge von Innnen. Ist es erlaubt, dieses hier reinzustellen. Soweit ich mich erinner kann, durfte ich dort drin nicht Fotografieren (1999)

LG Doreen

Brigitta Offline

Moderator

Beiträge: 1.304

13.07.2004 09:24
#2 RE:hmmm erlaubt oder nicht Zitat · antworten

Hallo Doreen

ich war selber leider noch nie da, aber wenn ich mir das logisch überlege, so hat doch damals bei dem Anschlag auch ein Mann gefilmt, das heisst es durfte gefilmt werden. Dann sollte es mit den Fotos denke ich auch kein Problem sein.

Gruss Brigitta
-----------------------------------------------
Zehn Gebote kennt die Weisheit,neunmal schweigen und einmal reden. Arabien

OasisWeb Offline

Admin

Beiträge: 4.496

13.07.2004 09:44
#3 RE:hmmm erlaubt oder nicht Zitat · antworten

Also, wir durften damals auch dort fotografieren....dürfte also kein Thema sein..
LG Petra

Laura Offline

Djerbafan

Beiträge: 138

13.07.2004 18:44
#4 RE:hmmm erlaubt oder nicht Zitat · antworten

Vor dem Anschlag durfte ich drinne fotografieren. Gegen ein bisschen Geld.

Nach dem Anschlag ( 3 Wochen später ) war ich dort und wollte filmen, das wurde mir verboten. Gegen Geld wärs vielleicht möglich gewesen, aber das hatte ich im Auto und wollte nicht nochmal raus.

Ich glaube, das geht nach Lust und Laune.

LG Laura
Wer das Schlechte nicht gesehen hat, weiss das Gute nicht zu schätzen.

Dodo Offline

Djerbafan


Beiträge: 225

31.08.2004 22:45
#5 RE:hmmm erlaubt oder nicht Zitat · antworten

Hi zusammen,
also, wir waren vor 16 Jahren in unserem ersten Urlaub auf Djerba
drinnen und haben auch Fotos gemacht. War kein Problem.
Und das auch OHNE Gebühr ! Wäre ja noch schöner...
Ich weiß nicht, wie die Synagoge jetzt innen aussieht, aber mich hat
es damals nicht gerade vom Hocker gerissen.
Ist das mit dem Frauen - Kopftuch und Männer - Kopfbedeckung immer
noch Voraussetzung für das Betreten der Stätte ?
LG Dodo

Jule Offline

Djerbafan


Beiträge: 448

01.09.2004 19:48
#6 RE:hmmm erlaubt oder nicht Zitat · antworten

Ich war im Juli auch nochmal in der Synagoge,
Meine Freudnin und ich mussten uns mit Tüchern bedecken (Kopf u. Schulter)
Für fotografieren muss man normal nichts bezahlen.


LG Jule
------------------------------------------
Lebe deine Träume, aber verträume nie dein LEBEN!

Bildchen »»
 Sprung  
Kontakt | Homepage | MitgliederAlbum | Geburtstagsliste | Grusskarten | Foren-Bilder | AIM-Buddyliste | Besucherinfo| DjerbaClubShop

 

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen