Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DjerbaClub - verliebt in Land und Leute

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.958 mal aufgerufen
 Fragen zum Forum
Seiten 0 | 1 | 2
mouin Offline

Djerbafan


Beiträge: 161

24.01.2006 23:31
brauch mal eure hilfe Zitat · Antworten

hallo

bin hier am verzweifeln....

versuche seid ner halben ewigkeit ein paar einfache bilder reinzusetzen.irgendwie klappt es nicht.

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen???

lg
andrea

jamel Offline

Djerbafan


Beiträge: 33

25.01.2006 15:02
#2 RE: brauch mal eure hilfe Zitat · Antworten
Moins,

die Bilder müssen zunächst irgendwo auf einem Server im Internet rumgeistern und nicht auf deine Kiste. Falls es nicht der Fall ist, musst du sie abladen, entweder auf eine Seite, die du kostenlos bei yahoo oder msn als Archiv halt erstellst oder bei der Bilder-Datenbank flickr von yahoo.

Dann musst du dir die genaue vollständige Adresse des Bils merken. Danach brauchst du nur den Knopf neben B und I oben links unter Text Optionen zu klicken, um den img-Code zu erzeugen. Zwischen den [img]-Marken und nach http:// knallst du die Adresse rein.

Bsp: Oben das Bild hat den Eintrag http://www.oasis-web.de/djerba22.jpg PS.: daraus wird ein link generiert, das das Bild in einem neuen Fenster zeigt.

Hier gleich unten ist nun dat Bild:

Dat is nun die eine Möchlichkeit.
Jamel.

mouin Offline

Djerbafan


Beiträge: 161

25.01.2006 21:08
#3 RE: brauch mal eure hilfe Zitat · Antworten


ich glaubs ja nicht....
freu...
endlich, war schon völlig am verzweifeln hier...
ich dank dir für deine hilfe, vielleicht schaff ich es ja nun auch paar eigene bilder reinzusetzen.

tschööööööööööööö
andrea

jamel Offline

Djerbafan


Beiträge: 33

25.01.2006 21:34
#4 RE: brauch mal eure hilfe Zitat · Antworten

Ich bitte dich, habs gern gemacht. Also bis denne.
Jamel.

Doreen ( Gast )
Beiträge:

25.01.2006 23:27
#5 RE: brauch mal eure hilfe Zitat · Antworten

@jamel: Du hast gerade erklärt wie man von anderen Websites verlinkt. Das wird von den Websites-Besitzern nicht gerne gesehen.

@mouin: Speicher die Bilder, die du im Net findest einfach bei dir auf den Rechner (copyright beachten) und gehe dann auf eine upload-seite wie zum Beispiel

http://www.directupload.net oder
http://www.imagesheck.de

lade dort die Bilder hoch.

Dann wird dir ein link angezeigt und dann machste das gleiche Spiel, wie es dir jamel schon erklärt hat.

lg Doreen
----------------
دورين

mouin Offline

Djerbafan


Beiträge: 161

26.01.2006 16:29
#6 RE: brauch mal eure hilfe Zitat · Antworten

danke doreen,

das werde ich mal versuchen, wenn ich bissel mehr zeit finde wie heute

lg
andrea

jamel Offline

Djerbafan


Beiträge: 33

27.01.2006 15:00
#7 RE: brauch mal eure hilfe Zitat · Antworten

Klar wirds net gern gesehen, aber das ist und bleibt ob sie es wollen oder nicht deren Problem, denn Internet hat wohl oder übel seine eigene Gesetze. Und da ist umdenken oder gar Emanzipation gefragt, denn es ist sinnlos die Offenheit des Netzes entgegen zu wirken. Wir haben ein Sprichwort in Tunesien, was hierzu passen würde, ich lass es so original und ihr könnt dann versuchen es zu entziffern:

Daakhil souk ilbassasin blaa tirma. Viel Spaß.
Jamel.

Roy Offline

Djerbafan


Beiträge: 57

27.01.2006 15:21
#8 RE: brauch mal eure hilfe Zitat · Antworten
Das Sprichwort kann ich natürlich gar nicht verstehen, aber ich kann es mir demnächst auf Djerba ja mal übersetzen lassen.

Hab dann doch noch eine Frage: Wie macht man das genau?

"Danach brauchst du nur den Knopf neben B und I oben links unter Text Optionen zu klicken, um den img-Code zu erzeugen."

Wo oben links? "Text Optionen" find ich nicht.

LG Roy

jamel Offline

Djerbafan


Beiträge: 33

27.01.2006 15:50
#9 RE: brauch mal eure hilfe Zitat · Antworten

Das würde ich eher lassen, nur wenn du den Typen gut kennst, dat kann schnell falsch verstanden werden Du weisst ja, bestimmtes Fachjargon soll man nur in bestimmten Kreisen verwenden.

Sonst wenigstens verstehst du ja Bahnhof, ich dagegen versteh nix. Zur Illu von Gequatsche daoben, hier ist ein Bild ao auf die Schelle:


Jamel.

Roy Offline

Djerbafan


Beiträge: 57

27.01.2006 16:15
#10 RE: brauch mal eure hilfe Zitat · Antworten

Danke für die Antwort.

Bei dem Hinweis "oben links" habe ich immer total woanders hingeschaut.

Jetzt verstehe ich. Bei meinen Bilderversuchen hatte ich den "img-Befehl" immer selbst geschrieben.

Lg Roy


mouin Offline

Djerbafan


Beiträge: 161

29.01.2006 12:09
#11 RE: brauch mal eure hilfe Zitat · Antworten

halloooooooo

ich danke auch für die hilfe

lg
andrea

jamel Offline

Djerbafan


Beiträge: 33

30.01.2006 12:35
#12 RE: brauch mal eure hilfe Zitat · Antworten

Keine Ursache. Na ja ik meinte wohl dat andere links, dat wat mit der weiblichen Intuition eher vereinbar ist ;).
Jamel.

jamel Offline

Djerbafan


Beiträge: 33

30.01.2006 12:37
#13 RE: brauch mal eure hilfe Zitat · Antworten

gerne gerne. Dat macht nur 1 Dinar (vhb natürlich) oder aber ein riesen Pot "essbares" couscous mit allem drum und dran.
Jamel.

mouin Offline

Djerbafan


Beiträge: 161

30.01.2006 13:23
#14 RE: brauch mal eure hilfe Zitat · Antworten

couscous hört sich gut an....mjam, mjam...

jamel Offline

Djerbafan


Beiträge: 33

30.01.2006 13:30
#15 RE: brauch mal eure hilfe Zitat · Antworten

Ok gebonnt, couscous. Wann bist du fertig mit dem Kochen? Ik hab nämlcih Hunger, so mal nebenbei erwähnt!
MVG, Jamel.

Seiten 0 | 1 | 2
 Sprung  
Kontakt | Homepage | MitgliederAlbum | Geburtstagsliste | Grusskarten | Foren-Bilder | AIM-Buddyliste | Besucherinfo| DjerbaClubShop

 

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen